In unseren FAQ zum SeminarManager CLOUD beantworten wir dir die wichtigsten Fragen rund um die Cloud-Lösung. Solltest du weitere offene Fragen haben, dann schreibe uns über das Kontaktformular. Häufig gestellte Fragen, die uns über das Kontaktformular erreichen, nehmen wir nicht nur in unserer Liste mit auf, sondern nutzen diese als Verbesserungsvorschlag. Mit deinen Fragen trägst du also dazu bei, dass unsere Seminarlösung noch nutzerfreundlicher wird. Vielen Dank dafür.
Registriere dich mit deiner E-Mail unter dem Reiter Testzugang, um dein Konto anzulegen. Anschließend kannst du nach erfolgter Anmeldung direkt starten. Ein digitaler Leitfaden unterstützt dich bei der Ersteinrichtung.
Solltest du Probleme bei der Ersteinrichtung haben, bieten wir dir ein kostenpflichtiges Onboarding an. Dort zeigt dir eim Experte, wie alles funktioniert und hilft bei der Einrichtung. Die Buchung des Onbordings findest du hier.
Der Testzeitraum beträgt 14 Tage. In dieser Zeit fallen für dich keine Gebühren an, sofern du nicht den Dienst eines Zahlungsdienstleisters in Anspruch nimmst.
Benötigst du mehr Zeit für den Test der Anwendung, wende dich bitte an den Support von SeminarManager CLOUD.
Nach Ablauf der 14-tägigen kostenfreien Testphase von SeminarManager CLOUD ist es notwendig, eine Zahlungsmethode zu hinterlegen, um die volle Funktionalität erneut freizuschalten. Hierfür erhältst du beim Login eine Nachricht und eine Erkläung der notwendigen Schritte.
Der Test-Account muss nicht gekündigt werden. Jedoch kannst du alle Daten und das Konto und die Seminardaten jederzeit über die Grundeinstellungen löschen.
In den ersten 14 Tagen sind alle Teilnahmen für dich kostenfrei. Danach berechnen wir pro Teilnahme 1,99 % Provision, mindestens jedoch 0,19 €, zuzüglich einer Transaktionsgebühr des Zahlungsdienstleisters.
Zudem bieten wir dir ein einmaliges Onboarding an, um dir die Einstellung und zielgerichtete Integration von SeminarManager CLOUD zu erleichtern. Die einmalige Onboardingpauschale beträgt 450€.
Wir freuen uns, gemeinnützige Organisationen beim Einsatz unseres SeminarManager CLOUD unterstützen zu können und bieten ihnen hierbei besondere Konditionen an. Für gemeinnützige Unternehmen betragen die Provisionskosten für den SeminarManager CLOUD nur 0,99%. Um in den Genuss dieser Sonderkonditionen zu kommen, benötigen wir lediglich einen Nachweis der Gemeinnützigkeit. Sende uns hierfür bitte eine Kopie der Bescheinigung über die Anerkennung als gemeinnützige Organisation zu.
Alle Preise zzgl. MwSt.
Eine separate Schulung ist nicht nötig. Das Produkt ist einfach in der Handhabung und alle Prozesse sind strukturiert und können in der Onlinehilfe nachgelesen werden. Auf Wunsch können Sie ein Onboarding buchen, in welchem wir dich bei der Einrichtung der Software gerne unterstützen.
Solltest Du Probleme im Umgang mit der Lösung haben, findest du direkt in der Software einen gut sichtbaren Schalter. Über diesen trittst Du direkt mit dem Support von SeminarManager CLOUD in Kontakt.
Hast du allgemeine Fragen zum Produkt, dann findest du hier unser Kontaktformular.
Fragen kannst du unserem Support jederzeit über unser Kontaktformular per E-Mail zusenden. Die Unterstützung durch unseren Support ist für dich kostenfrei.
Solltest Du Probleme im Umgang mit der Lösung haben, findest du direkt in der Software einen gut sichtbaren Schalter namens „Support“. Über diesen kannst ebenfalls direk unseren Support per E-Mail erreichen.
Wir möchten dir als Kunde oder Kundin die Möglichkeit geben, deine Wünsche und Ideen einzubringen. Für uns ist es wichtig, dass SeminarManager CLOUD deine Anforderungen erfüllt. Denn du weißt am besten, was eine Veranstaltungssoftware können muss, um dir den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Um einen Verbesserungsvorschlag einzureichen, gibt es im Menü von SeminarManager CLOUD den Punkt „Verbesserungsvorschlag einreichen“. Eine detaillierte Beschreibung findest du auf der Hilfeseite. Für andere Vorschläge kannst du gerne auch unser Kontaktformular verwenden.
Wir achten bei SeminarManager CLOUD auf einen hohen Grad an Automatisierung. Nach Eingabe und Veröffentlichung der Seminare erfolgen die Buchung der Seminarteilnahme, die Rechnungserstellung und die Zahlung vollständig automatisiert.
Außerdem ist das Produkt sehr einfach in der Anwendung. Die Masken sind übersichtlich und die Einstellungen leicht zu verstehen.
Ja. Der SeminarManager CLOUD ermöglicht dir, eine beliebige Anzahl an Seminaren zu veröffentlichen.
Bestehende Seminare können in die Anwendung übernommen werden. Jedoch sollten diese im Anschluss weiter angepasst werden.
Mit der Schnittstelle zum SeminarManager und AkademieManager musst du deine Seminardaten nicht doppelt pflegen. Mittels automatischer Synchronisierung der beiden Lösungen werden geänderte und neu angelegte Daten im jeweils anderen Programm aktualisiert. Kein Datensatz geht verloren.
SeminarManager CLOUD unterstützt die Browser Chrome, Edge, Firefox und Safari in der jeweils aktuellen und der vorherigen Version.
Wir verwenden bei SeminarManager CLOUD die neusten Technologien und arbeiten mit den Systemen von Microsoft Azure. Damit erreichen wir den höchsten Schutz deiner Daten und eine hohe Zuverlässigkeit des Systems.
SeminarManager CLOUD läuft vollständig in deinem Internetprogramm, dem Browser. Es ist keinerlei Installation nötig. Lade eine beliebige Anzahl an Nutzenden und/oder Dozierenden ein, um deine Seminare auch in großen Teams gemeinsam zu erstellen und zu bearbeiten. Jederzeit und weltweit.
Aktuell kannst du SeminarManager CLOUD auf deutsch und englisch nutzen. Informiere uns gerne, falls du die Unterstützung weiterer Sprachen wünschst.
Du hast noch weitere Fragen zu unserer Cloud-Lösung? Dann buche noch heute deinen unverbindliche und kostenfreie Präsentation unserer Lösung und wir klären alle offene Punkte gemeinsam. Alternativ schreibe uns über vertrieb@seminarmanagercloud.de direkt eine Nachricht und wir klären sie zusammen.