Die Funktionen von SeminarManager CLOUD

SeminarManager CLOUD läuft vollständig webbasiert und bietet alle Vorteile einer modernen Cloudlösung. Zudem deckt die Software die wichtigsten Funktionen einer Verwaltungssoftware wie Planen, Vermarkten, Durchführen und Abrechnen optimal ab.

Du legst einmalig die Daten zu deinem Seminar, Kurs oder Workshop online an, und der SeminarManager CLOUD übernimmt das weitere Seminarmanagement. Bei einer eingehenden Buchung versendet die Anwendung automatisiert die Rechnung an den Teilnehmenden und legt diesen im System für dich an. Der komplette Seminarprozess vollautomatisiert und einfach in der Handhabung – für dich und für Dozierende.

Überzeugt? Dann registriere dich jetzt!

Alle Funktionen auf einem Blick

Online Seminarverwaltung

Verbessere dein Seminarmanagement mit LANcloud: Einfach, effizient und feedbackgesteuert.

  • Organisation mit Seminarreihen
  • Wartelisten mit Nachrückverfahren
  • Upload von Dateien und Bildern pro Seminar
  • Automatisierte Teilnahmebewertungen/Evaluation
  • Automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen
  • Integration von Microsoft Teams und Zoom

Buchungsportal

Integriere das Buchungsportal auf deiner Website für Buchungenrund um die Uhr.

  • Übersicht aller angebotenen Seminare
  • Auch ohne eigene Website voll funktionsfähig
  • Gestaltung im eigenen Corporate Design
  • Warenkorbsystem für alle Buchungen
  • Warteliste und automatisiertes Nachrückverfahren
  • Seminarsuche mit Kategorien

Nutzerverwaltung

Nutze das Teilnahme- und Dozierendenportal zur effizienten Verwaltung von Teilnehmnden und Dozierenden.

  • Kostenfreie Accounterstellung
  • Passwortgeschützter, persönlicher Kundenbereich
  • Dozierende pflegen selbstständig ihre Daten
  • Eigenständige Verwaltung von Daten und Buchungen
  • Selbstständig Stornierung durchführen

Rechnungswesen

LANcloud umfasst ein vollständiges Rechnungswesen und entspricht den GoBD-Richtlinien, was ihre Revisionssicherheit gewährleistet.

  • Automatisierte Generierung und Versand von Rechnungen und Stornorechnungen
  • Rechnungsübersicht der Belege
  • Grafische Auswertungen und Statistiken
  • Zeitersparnis und Vermeidung manueller Fehler bei der Rechnungsstellung

Online Shopsystem

Modernes Shopsystem inklusive sichere Online-Zahlungen für weniger Stornierungen.

  • Online-Zahlung direkt bei Anmeldung
  • Alle gängigen Zahlungsmethoden sind nutzbar
  • Moderne Verschlüsselung: Sichere Datenübertragung
  • Intuitive Buchungsabwicklung über den Warenkorb
  • Präzise Buchungsmöglichkeiten durch Preis-Kontingente
  • Individuelle Gutschein- und Rabattcodes für attraktive Angebote

Ressourcenplan

Optimiere deine Veranstaltungsorganisation mit dem Ressourcenplan – Überblick über Räume, Ausstattung und Kapazitäten.

  • Grafischer Überblick über bevorstehende Seminare
  • Einfache Zuweisung von Räumen und Ausstattungsgegenständen
  • Virtuelles Anlegen von Räumen und Kapazitätsfestlegung
  • Erhalte rechtzeitig Informationen über belegte Räume

Seminarevaluation

Sammle wertvolles Feedback für deine Seminare und erhalte die Auswertungen in übersichtlichen Grafiken.

  • Einmalige Erstellung des Fragebogens
  • Grafische Auswertung
  • Automatisierter Versand nach Seminarende
  • „Trifft-zu“-Fragen und „Freitextfragen“

Fibu-Export

Exportiere Finanzdaten in DATEV-Format mit LANcloud.

  • Übersicht über alle Belege und Zahlungen
  • Übertragung von Finanzdaten ins DATEV-Format
  • Zuweisung von Debitorennummern und Sachkonten
  • Speicherung als ZIP-Archiv, PDF-Rechnungen und CSV-Datei

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Calendly zu laden.

Inhalt laden

Mehr erfahren