Dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche von SeminarManager CLOUD ist das Erstellen deines Kurses so einfach wie nie zuvor. Mit unserer Online Kursverwaltung legst du deinen Kurs an und gibst alle relevanten Informationen ein, wie z.B. den Kursinhalt, die Dauer, die Zielgruppe und den Preis. Mit nur wenigen Klicks veröffentlichst du deinen Kurs online und kannst dich ganz auf die Vermittlung des Wissens konzentrieren. Zudem kannst du jederzeit neue Kurse erstellen, bestehende Kurse bearbeiten oder löschen. Dabei hast Du die volle Kontrolle über die Teilnehmendenanzahl. Zusätzlich kannst du den Text deiner Kurse ebenfalls auf Englisch hinterlegen, um diese einem breiteren Publikum präsentieren zu können.
Die Möglichkeit, die Teilnehmer automatisch per E-Mail zu informieren, erleichtert die Organisation deiner Kurse erheblich. Meldet sich ein Teilnehmender zu einem deiner Kurse an, so versendet SeminarManager CLOUD automatisiert die Anmeldebestätigungen sowie die dazugehörige Rechnung. Zwei Tage vor deiner Veranstaltung erhalten deine Teilnehmenden zudem eine Erinnerungsmail, so dass du dich gezielt auf dein Seminar vorbereiten kannst.
So einfach und übersichtlich lassen sich Seminare anlegen.
Seminare online durchführen mit Microsoft Teams oder Zoom.
Die Verwaltung von Seminaren wird mit Seminarreihen im SeminarManager CLOUD noch einfacher. Du kannst verwandte Seminare zu attraktiven Paketen schnüren und diese über das Buchungsportal anbieten. Mit der Suchfunktion findest du spielend leicht bestimmte Seminarreihen. Von hier aus kannst du neue Seminarreihen erstellen oder nicht mehr benötigte entfernen. Unter dem Reiter „Seminare“ kannst du Seminare zur Seminarreihe hinzufügen oder entfernen. Beachte dabei, dass eine Seminarreihe im Buchungsportal nur sichtbar ist, wenn alle Seminare darin den Status „Öffentlich“ haben.
Unsere online Seminarverwaltung ermöglicht es dir, das angelegte Seminare online durchzuführen. In diesem Fall hinterlegst du in der Anwendung einen Microsoft Teams Link oder Zoom-Link. So können deine Teilnehmenden bequem von zu Hause aus teilnehmen und über jenen Link, der mit der Anmeldebestätigung versendet wird, auf die Onlineveranstaltung zugreifen. Mit nur wenigen Klicks kannst du auch für das erstellte Seminar erforderliche Dateien hinterlegen, auf die deine Teilnehmenden bequem zugreifen können.
Automatisierte Seminarverwaltung und -auswertung mithilfe von Fragebögen.
SeminarManager CLOUD bietet eine Vielzahl von Funktionen, um die Organisation und Durchführung von Seminaren zu erleichtern. Dazu gehören beispielsweise die Möglichkeit, Teilnehmerlisten und Teilnahmezertifikate zu erstellen und zu versenden. Zudem bekommst du die Möglichkeit, Seminarbewertungen und Feedback von den Teilnehmern einzuholen, indem du einen Fragebogen zur anschließenden Evaluation zu dem Seminar oder Kurs hinterlegts. Weitere Informationen zum Thema Seminarevaluation findest du hier.
Du möchtest sicherstellen, dass Dein Seminar von Anfang an einen professionellen Eindruck hinterlässt und deine Teilnehmenden optimal vorbereitet sind? Dann nutze jetzt die Funktion Dateien und Bilder zu deinem Seminar zu hinterlegen. Lade beispielsweise Anfahrtsskizzen, allgemeine Unterlagen oder andere Dokumente hoch, die für Deine Teilnehmer von Bedeutung sein könnten.
Die neueste Ergänzung im SeminarManager CLOUD ermöglicht es dir, Wartelisten für deine Seminare zu aktivieren. So kannst du sicherstellen, dass kein Interessent verloren geht, falls ein Seminar ausgebucht ist. Sollte ein Seminar bereits vollständig ausgebucht sein, setzt die Cloudlösung den Teilnehmenden automatisch auf die Warteliste für den Fall, dass ein Platz frei wird. Egal ob automatisch oder manuell – über die Warteliste von SeminarManager CLOUD kannst du einstellen, dass freie Plätze automatisch an die Personen auf der Warteliste vergeben werden. Alternativ behältst du die Kontrolle und entscheidest manuell, wer nachrückt.
Eine reibungslose Seminarorganisation durch hinterlegte Dateien und Dokumente.